Andreas Pross

 

Ich bin ausgebildeter Mediengestalter für Bild und Ton und habe mich 2008 selbstständig gemacht.
Seither erarbeite ich für verschiedene Firmen diverse Produkte - sei es als Kameramann oder Videoeditor.

Seit 2009 wohne ich in Neuss und bin so sehr schnell in Düsseldorf, Köln und im Ruhrgebiet.

Während ich die Drehorte in deutschen Städten kaum noch aufzählen kann, brachte mich meine Arbeit unter anderem nach Budapest, Brüssel, Luxemburg, Wien, Malmö, Göteborg, Amsterdam, Mallorca und Barcelona.

Im April 2014 begann ich als freier Cutter beim WDR Düsseldorf. Seither schneide ich dort regelmäßig Beiträge für WDRaktuell, Aktuelle Stunde, Daheim & Unterwegs und Lokalzeit Düsseldorf.

WDR 02

WDR Lokalzeit Düsseldorf

Für die ARD Politik-Talkshow hart aber fair arbeite ich seit 2015 regelmäßig. Neben dem Schnitt im Avid stehen hier Arbeiten in Photoshop und After Effects auf der Tagesordnung.

Diese Seite soll Ihnen einen Einblick in meine Arbeit verschaffen. 
Sollte Interesse an einer Zusammenarbeit bestehen, finden Sie hier auch meine Kontaktdaten.